Shiny Box GmbH – Das Unternehmen mit Benzin im Blut.

Am Anfang hatten wir eine Vision: Autopflegeprodukte unkompliziert und schnell online zu shoppen. Im Januar 2016 erfolgte die Umsetzung: Shiny Box wurde gegründet. Wir entwickelten das Curated Shopping für Autopflegeprodukte: Eine Box auswählen mit nur einem Klick- und fertig. Wir starteten als Wiederverkäufer und schraubten an „unserem Baby“ immer weiter herum.

Anfang 2017 entschieden wir uns, eine eigene Marke für Autopflegeprodukte zu kreieren. Nach langer Planung, Entwicklung und Erprobung entstand die Marke „COLIMUS“. Wir bedienten uns des lateinischen „Wir pflegen“. Ausgesprochen wird es übrigens Colimus, mit der Betonung auf der ersten Silbe.

Unsere Produkte werden ausschließlich in Deutschland entwickelt und hergestellt. Der Autonation schlechthin.

Als wahre Auto-Enthusiasten mit Super Plus in den Adern starteten wir auf eine uns unbekannte Strecke, gerieten ein paar Mal auf den Seitenstreifen, hatten aber immer Profis an unserer Seite, die uns unterstützten. Somit konnten wir im September 2017 mit unseren Autopflegeprodukten an den Start gehen. Kontinuierliche Verbesserung und Ausbau stehen auf unserer Flagge. Autopflege ist kein notwendiges übel, sondern dient vielmehr dem (Wert-)Erhalt des eigenen Autos, welches ein Stück Freiheit und Luxus darstellt. Schon Walter Röhrl sagte: „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe.“

 

WJ_Badges_International_01

Gründer & Geschäftsführer Dennis Roßbach